Dienstag, 17. Mai 2011

Lachen ist gesund! (positives Denken - Lebensschule)

interessant...



genau meine rede. bei 3:00 zb

wenn man sich nicht aufregt lernt man eher mit ärger umzugehen, als wenn man den ärger raus lässt.

deutschland ist im reichtum auf platz 5 , in sachen zufriedenheit auf platz 35- ich wurde nicht gefragt, sonst wären wir einen platz weiter oben.

alles was durch stressituationen im körper ausgelöst wird kann durch lachen wieder rückgängig gemacht werden!

auch sehr gut: wenn du merkst du bist ein pinguin und du bist inner wüste, dann frage dich nicht, wie du dort hin gekommen bist, sondern, wie du dort wieder weg kommst!

aus der beschreibung:
Moderator Hajo Schumacher spricht mit Eckart von Hirschhausen über Leberwerte, Lachtherapien und Liebesbeweise.Eckart von Hirschhausen ist einer der populärsten Humoristen Deutschlands. Der ausgebildete Arzt sieht sich als Erfinder des medizinischen Kabaretts. Seine humorvollen Ratgeber zum Thema Glück und Gesundheit sind Bestseller. „Wer heute die Menschen zum Lachen bringen kann, hatte früher oft nichts zu lachen," ist der Nachfahre einer verarmten deutsch-baltischen Adelsfamilie überzeugt. Deshalb studierte Eckart von Hirschhausen nach dem Abitur zunächst etwas Solides, bevor er sich der vermeintlich brotlosen Kunst des Kabaretts widmete. Inzwischen blickt der medizinische Entertainer auf 15 Jahre Bühnen- und TV-Erfahrung zurück.
Sein Erfolgsrezept: Erkenntnis durch Lachen. Sein Ziel: Wissensvermittlung auf unterhaltsame Weise und ohne Zeigefinger. Er selbst rühmt sich, das Wort „Gruppentherapie" neu definiert zu haben. Damit zählt er inzwischen zur ersten Liga der Entertainer in Deutschland, die auch die großen Hallen füllen.

Mit seinen humorigen Ratgeber-Büchern wie „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" oder „Glücksbringer" landet der „Lach-Doktor" regelmäßig in den deutschen Bestseller-Listen. Insgesamt hat er schon über 2 Millionen Bücher verkauft.

In seiner knappen freien Zeit engagiert sich der lustigste Arzt Deutschlands für den gemeinnützigen Verein „Rote Nasen", der Clowns in Kinderkrankenhäuser schickt.
Das macht er nach eigenem Bekunden, weil er aus der Glücksforschung weiß, dass Helfen glücklich macht.

(Wiederholung vom 18.10.2009)

klingt das nicht schwer nach der "geheimen" kraft des positiven denkens?
warum es mir in kanada besser gefällt als in deutschland? weil die kanadier mehr lachen und lockerer sind...

alles gute.
und regt Euch nicht über jeden scheiss auf, der es nicht wert ist ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen