Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Dienstag, 2. November 2010

"Muh" hat bald wieder eine Frau auf dem Gewissen

TUT was dagegen!

Die iranischen Behörden könnten Sakineh Ashtiani morgen töten.

Im Juli konnte ein weltweiter Protest sie vor der Steinigung retten. Diese Woche ordnete das iranische Regime ihre Hinrichtung an -- sie könnte morgen hingerichtet werden. Uns bleiben 24 Stunden, um einflussreiche Politiker dazu zu bewegen, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um ihr Leben zu retten.

Füllen Sie das Formular aus und senden Sie Ihre Notruf-Botschaft direkt an führende Politiker in der Türkei, Brasilien und in UN-Schlüsselstaaten, die den Iran in letzter Minute zum Einlenken bewegen könnten. Diese Politiker beachteten unseren Aufruf schon im Juli und ihre Intervention konnte die Steinigung stoppen. Jetzt müssen sie noch einmal von uns hören und wieder handeln. Wenn jetzt genug von uns ihre Stimme erheben, könnte ein Skandal und eine Tragödie abgewendet werden:

Fordern Sie die Staatschefs jetzt zum Handeln auf!


-------------------------------------------------------------------------------------------

24 Stunden, um Sakineh zu retten!


Hast du gehört, dass der Iran Sakineh Ashtiani morgen hinrichten könnte?

Ich habe gerade eine dringende Nachricht an Irans Verbündete und UNO-Schlüsselstaaten gesendet und sie darin aufgefordert alles in ihrer Macht stehende zu unternehmen, um Sakinehs Leben zu retten. Lies die E-mail und sende eine Nachricht hier.

*freu freu freu*


es ist schön, zu sehen, daß mein blog doch ein wenig angesagt ist. fühl mich dennoch eher in einem monolog hier.

gruss und kuss vom julius ;)

Sonntag, 31. Oktober 2010

Mogelpackung


die essensfälscher von Thilo Bode

wieder ein buch. ich habe es innerhalb einer woche gelesen, sowas kommt selten vor:

03.09.2010

Wahrscheinlich ist in Ihrem Einkaufskorb auch schon einmal Schwarzwälder Schinken gelandet in einer Packung, auf der Frauen mit den traditionellen „Bollenhüten“ prangten. Ein regionales Produkt aus dem Schwarzwald? In seinem neuen Buch „Die Essensfälscher“, das am 8. September erscheint (S. Fischer Verlag, 14,95 Euro), zeigt Thilo Bode, was wirklich dahinter steckt: Fleisch aus Massentierhaltung, das aus ganz Europa zum Räuchern in den Schwarzwald gekarrt wird – leider nur ein Beispiel für die alltägliche Täuschung im Supermarkt.


Vermeintlich „gesunde“ Bio-Frühstücksflocken? Stecken oft genauso voller Zucker wie die von Nestlé und Kellogg’s. Schwimmabzeichen von Capri-Sonne? Ablenkungsmanöver einer Industrie, die Kindern überzuckerte Getränke in die Schulmappe mogelt.

Biertrinken für den Regenwald

Die Irreführung hat System. Die Lebensmittelkonzerne stoßen an Wachstumsgrenzen: Mehr als essen, bis wir satt sind, können wir alle nicht. Und seit der Erfindung der Tiefkühlkost gab es keine echten Innovationen. So versuchen die Hersteller uns mit milliardenschweren Werbekampagnen scheinbare Neuheiten unterzujubeln – Produkte mit Zusatznutzen wie Marmelade gegen Falten oder Schokolade gegen Akne, augenscheinlich regionale Waren oder vermeintlich nachhaltige Produkte, mit denen der Kunde noch einen guten Zweck unterstützt: „Corporate Social Responsibility“ nennt es sich dann, wenn der Verbraucher beim Bierkauf gleich auch noch den Regenwald retten kann.

Politik als Dienstleister der Industrie

Thilo Bode erzählt in seinem neuen Buch auch ganz persönlich von seinen Erfahrungen in der Lebensmittelbranche und zieht frappierende Parallelen: Wie die Banken, die durch immer riskantere Geschäfte versuchten immer mehr Rendite zu erwirtschaften, geht es den Lebensmittelkonzernen inzwischen nicht mehr darum, die Menschen mit guten, gesunden Lebensmitteln zu versorgen – im Vordergrund steht der Gewinn um jeden Preis. Auch wenn das Körperverletzung durch Irreführung heißt. Und die Politik agiert als Dienstleister der Industrie und setzt auf Konsens und Runde Tische statt auf wirksame Gesetze. „Die Essensfälscher“ ist ein Appell an die Politiker, sich endlich stark zu machen gegen die Partikularinteressen von Weltkonzernen und Branchen. Und an jeden Leser, sich die alltägliche Irreführung nicht länger gefallen zu lassen: Protest lohnt sich.



im letzten teil des buches befindet sich eine zusammenfassung aller täuschungsversuche. der kauf lohnt sich also allemal! beim essen wirds schliesslich persönlich.

wo kommt das fleisch für den schwarzwälder schinken her?
ist actimel gut gegen erkältung?
warum sponsern kelloggs und nestle und Co sportcamps, wenn sie doch die Ursache fürs problem sind?
was hat es mit der "1 cent für hilfsorganisationen pro verkaufte einheit" sache auf sich?
warum dürfen bis zu 5 zusatzstoffe in bio produkten sein?

das alles und viel mehr wird in diesem buch von foodwatch erläutert! es lohnt sich also!

alles Gute
mart-kos