Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Dienstag, 4. Januar 2011

Betrügt sunphone24.de ?

das was jetzt folgt ist meine erfahrung, meine meinung, und wenn die internetagentur horx ein problem damit hat, dass ich sie hier blossstelle, dann lasst euch eines gesagt sein: Ihr seid selber schuld an der sache! wenn Ihr nicht ständig lügen und hinhalten würdet, sondern das machen, was Ihr versprecht, nämlich "sofort" liefern, dann würde mein kommentar hier über Euch ganz anders aussehen, zb

"kauft bei sunphone, die haben echt die billigsten handies im web, sind sehr freundlich und zuverlässig, beantworten jede mail sofort, und dass sie von der haustüre aus liefern tut dem service und der qualität keinen abbruch. und als kleiner toller bonus, der versand ist bei vorkasse ab 100€ kostenlos".

das ist allerdings nicht die realität, desshalb hier eine der 2 reklamationen, die ich im internet verschickt habe, die beide noch auf reaktion warten, bevor sie veröffentlicht werden:
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am 17. september 2010 habe ich bei der internetagentur horx / sunphone24.de das

nokia 5230 blue/white für 109,95€ per vorkasse

bestellt.

in der anzeige auf deren internetseite stand "sofort lieferbar". da dies genau meine wunschfarbe ist, die shop bewertungen rund 80% positiv ausfallen und dies das günstigste sofort verfügbare angebot war habe ich natürlich bestellt, gegen vorkasse sogar ohne versandkosten.

kurz nach der bestellung kam dann auch gleich eine mail, mit dem betrag und den kontodaten, und ich solle das geld dorthin überweisen. gesagt, getan am 17 september habe ich also das geld überwiesen (steht auf dem stempel der quittung meiner bank).

als dann keine bestätigung über den zahlungseingang kam habe ich am 24. september eine anfrage per e-mail geschickt, ob das geld eingegangen ist. die mail wurde nie beatwortet, also habe ich sie (per weiterleiten) einfach noch 2 mal geschickt. am 29. september kam eine antwort, dass das geld eingegangen ist, und das telefon "nächsten montag" , also am 4. oktober, verschickt würde.

in der mail wurde freundlich um verzeihung gebeten, dass die hotline (diejenige die nie funktioniert) zur zeit nicht erreichbar sei, und bis ende der woche an einer lösung gearbeitet würde.

am 13. oktober habe ich eine weitere mail geschickt, in der ich fragte "welchen montag" sie denn gemeint hätten (es gibt rund 52 pro jahr davon) worauf man mir erklärte, dass eine erwartete lieferung nicht eingetroffen sei, und das telefon nicht verfügbar sei (ganz anders liest sich das in der bestellseite) und sie den kauf mit meinem einverständnis stornieren würden, und mir eine mail (wörtlich "unverbindliche") zukommen lassen würden, sobald das gerät wieder verfügbar sei.

an diesem punkt habe ich mir gedacht, bevor ich jetzt storniere, warte und dann neu bestelle kann ich auch warten. ich habe das dann also mitgeteilt und mich (mit fragemails) auf dem laufenden gehalten. das warten an sich war bis dahin für mich nicht das problem, weil ich das handy erst ab anfang dezember wirklich brauchte.

in der nächsten zeit habe ich dann eine mail geschickt, in der ich vorschlug, ein anderes, schneller verfügbares handy zu kaufen und den fehlenden restbetrag zu überweisen, denn es gibt da noch einige sehr ähnliche modelle, die ich durchaus, trotz höheren preises und anderer farben interessant finde. diese mail wurde aber leider nicht beantwortet.

am 29. september kam dann eine antwortmail, zitat:

"das Nokia 5230 ist verfügbar und sollte auch schon an Sie unterwegs sein, wir geben die Mail sofort an unseren Versand weiter."

daraufhin passierte...

NICHTS!

am 29. oktober, dem 8. und 11. november habe ich mails geschickt, was denn los ist, ob das paket zurückgeschickt wurde?! (das ist am anfang öfters hier passiert, inzwischen wissen die postler wo mein haus ist) die mails blieben alle unbeantwortet.

also habe ich eine frist gesetzt, dass ich, wenn ich das telefon nicht bekomme, bis zum 26. november, stornieren würde.

danach habe ich nur noch über die internetseite mails an die firma geschickt, dass ich stornieren will und warum die mich hinhalten.

am 14. dezember kam dann folgende antwort, zitat:

"ich kümmere mich umgehend persönlich um den Versand Ihres Handys!"

am 22. dezember habe ich in einer weiteren mail nachgefragt, warum ich das telefon noch immer nicht erhalten habe, und das ich es bereits wirklich brauche. darauf hin erhielt ich eine weitere sehr eindeutige antwort, zitat: (auch vom 22.)

"das Handy ist unterwegs zu Ihnen und sollte auch noch rechtzeitig ankommen!"

am 2. januar habe ich der firma eine weitere mail geschickt, in der ich, wie immer humorvoll, fragte, ob die post wohl urlaub in den alpen mache, da bei mir immernoch nichts angekommen ist, und dass ich spätestens ende des monats rechtliche schritte einleiten werde (kost mich ja eh nichts dank versicherung. war nur bis jetzt zu bequem dazu).

am 3.januar kam eine antwort, die meiner meinung nach die dreistigkeit der vergangenen 3 monate in den schatten stellt. (zitat)


"natürlich ist es nicht das Ziel von uns Handys anzubieten um diese dann
nicht zu liefern. Leider hatten und haben wir mit dem Nokia 5230 große
Probleme bei der Auslieferung, wir arbeiten daran mit Hochdruck. Kurz zum
Hintergrund: Wir haben diese Handys schon seit längerer Zeit bei einem
Händler geordert der uns einen sehr guten Preis gemacht hat, nun konnte
dieser nicht mehr liefern bzw. sehr langsam. Dies konnten wir natürlich
nicht akzeptieren und mussten uns nach einem neuen Händler umschauen."

hey, moment? haben die nicht noch 3 wochen vorher geschrieben, dass sie es losschicken, und 1,5 wochen vorher GARANTIERT dass es auf dem weg ist, und noch rechtzeitig (ich brauchte weihnaten ein navi) ankommt?

so wie ich die sache sehe tuen sie genau das!

sie bieten handys super günstig als "sofort lieferbar" an, hoffen darauf, dass eine lieferung von ihrem großhändler irgendwann ankommt, halten die kunden 3 monate hin und liefern dann doch nicht, aber behaupten immer wieder, dass Sie das doch getan hätten?!

in meinen augen ist das betrug, denn mit "billig" und "sofort lieferbar" bieten Sie eine leistung an, die Sie nicht leisten können!

die krone der glaubwürdigkeit setzt frau horx sich aber mit dem 2ten abschnitt ihrer mail auf: (zitat)

"Wir haben für das 5230 die Verfügbarkeit auf von sofort auf kurzfristig
lieferbar geändert, nun warten wir gespannt auf die Geräte."

okay?! da habe ich gestern (3.01.) also gleich mal nachgeschaut, und nope, da steht wie gewohnt und die ganze zeit über "sofort lieferbar".

sie hat mir dann also angeboten, dass ich entweder warte (wtf?! ich hab ihr doch erklärt, dass ich das ding brauch?!) oder es woanders kaufe, und den kaufpreis plus mehrpreis zurück bekomme.

aber wer so "ehrlich" zu mir ist, dem traue auch ich irgendwann nicht mehr. ich habe denen genug chancen gegeben, jetzt ist es zu viel! und wie ich so gelesen habe überweisen die wohl auch den mehrbetrag nicht so gerne zurück. oder nur, wenn man sie 10 mal dazu auffordert! ich habe schlicht und einfach storniert, ich möchte mit denen nichts mehr zu tun haben, ausser dass ich mein geld zurück fordere!

bis jetzt habe ich noch keine antwort auf diese mail bekommen. bestimmt haben die ihren spamfilter so eingestellt, dass alles was das wort "stornieren" enthält ignoriert werden kann. ist ja auch nur eine alte erfahrung, von ende november.

der livesupport war bis jetzt nur einmal online. heute soll es von 19 bis 21 uhr online sein, steht jedenfalls drunter. aber bis jetzt das übliche bild, wie immer halt, "LiveSupport ist momentan nicht verfügbar."

ich hoffe, mit dieser schilderung viele "beinahe kunden" abgehalten zu haben, ich selbst werde in zukunft noch besser aufpassen, NIE wieder per vorkasse zahlen, und nicht mehr nach dem anteil an guten bewertungen gehen! denn jetzt gehöre ich zu den rund 20% schlechten bewertungen.

eigentlich dachte ich, naja, irgendwer meckert immer, 80% sind zufrieden. ich wurde eines besseren belehrt.

mit freundlichen grüssen

markus

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jetzt folgt der andere text, den ich schon vor weihnachten abgeschickt hatte, bei einer anderen seite: (im grunde ist er ähnlich, aber weniger detailiert)
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Hallo zusammmen

heute m?chte auch ich einmal mit meiner sunphone24 geschickte hier an die ?ffentlichkeit.

am 17.09.10 habe ich das weiss-blaue nokia 5230 bestellt (also vor ?ber 3 monaten)
am 30.09.10 (nach deren angabe) war das geld eingegangen - ich wette jedoch, dass es schon fr?her da war, denn am 30. habe ich bei denen das erste mal nachgehakt.
die antwort darauf war, lieferantenprobleme, "n?chsten montag" wird es verschickt. den montag eine woche danach habe ich nochmals nachgefragt, da hiess es wieder nur, lieferant hat nicht geliefert, ich k?nne JEDERZEIT stornieren, oder m?sse warten...
nach ungef?hr 1,5 monaten , und etwa 5 ignorierten mails hat man mir geschrieben, dass das telefon jetzt da sei, und der auftrag an die versandabteilung weiter geleitet wurde, das war vor 1 monat.

inzwischen habe ich in ca weiteren 4 mails gesagt, entweder ihr schickts, bis zum 10.dez oder ich storniere. aber gib denen nochmal ne chance, vor etwas mehr als einer woche habe ich nochmals nachgehakt, da hat die cheffin in person geschrieben, sie k?mmere sich sofort und pers?nlich um den versand. das ist 7 werktage her. 4 bis 5 tage braucht DHL maximal...

m?chte dabei anmerken, dass DIE GANZE ZEIT ?BER "SOFORT LIEFERBAR" in der anzeige im internet stand. bei meiner auftragsanzeige dort steht die ganze zeit ?ber "befindet sich im zulauf"

also wenn Ihr mich fragt verarschen die mich nur!

mag sein, dass sunphone24 der "billigste" anbieter deutschlands ist, aber vom service her wom?glich auch der schlechteste!

der lifesupport war in der ganzen zeit 1 mal besetzt.
nachdem ich im netz (was ich vorher h?tte tun sollen) gesucht habe, hab ich festgestellt, dass denen ihr telefon NIE besetzt ist! und wie gesagt, die meisten mails werden nicht beantwortet!
habe denen auch schon geschrieben, dass ich das total sch***** finde!

zur zeit denke ich dar?ber nach, ob ich wohl rechtliche schritte einleiten soll, angedroht habe ich es denen schon, aber gen?tzt hat es ja offensichtlich nichts!

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so lieber leser, das wars für heute auch von mir, mal ein etwas anderer "tagebuch" eintrag. aber es lastete mir auf dem magen, und ich will nicht nochmal sone schmerzhafte infektion bekommen!

alles gute!

und kauft nicht bei sunphone24 oder irgend nem anderen onlineshop mit weniger als 99% positiven bewertungen! und schon garnicht per vorkasse, um so wie ich 8 euro zu sparen...

Sonntag, 2. Januar 2011

Merkels Neujahrensrede übersetzt

wie jedes jahr gibt es auch dieses jahr wieder eine übersetzung von merkels lügenweihrauchrede:

viel spass, Ihr sklaven