Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Mittwoch, 30. März 2011

Verschwörungstheorien Vol.1 - Die Manta Verschwörung

vor langer langer zeit hatte ich mal die idee, einfach mal alle verschwörungstheorien dies so gibt in kleinen videos zusammenzutragen. dort die daten und fakten zu präsentieren.

ich habs jedoch nicht gemacht. vielleicht weil mir die motivation fehlt. vielleicht wegen der zeit. videos nehmen immer wahnsinnig viel zeit in anspruch.

naja, vielleicht wirds ja mal ne coole , aber auch interessante blog-reihe?!

beginnen wollte ich immer mit der mutter aller verschwörungstheorien. nicht jfk, nicht die mondlandung, nein, es ist die MANTA verschwörung.

okay, was ist eig ne verschwörung?
das ist, wenn sich mehrere personen mit gemeinsamen interessen zusammenhocken und einen plan aushecken wie sie zb den feind oder das (sklaven-)volk täuschen könnten um so ihre eigenen interessen durchzusetzen, die sie sonst nie verwirklichen könnten.

wenn man von einer verschwörung spricht gibt es immer die gleichen grundlegenden fragen:

WAS ist passiert?
WER war daran beteiligt?
WEM hat es genützt?

nun also zur mantaverschwörung, ein äusserst umstrittenes thema.

was?
der manta wurde sowohl in filmen als auch in comedyaufführungen lächerlich gemacht. naja, im grunde kann man sagen, anstelle des trabbi wurden in die dummen sprüche einfach "manta" eingebaut und schon floppten bei opel die verkaufszahlen.

der manta hatte, so weit ich das mitbekommen habe (habs natürlich nicht mitbekommen, dazu bin ich 10 jahre zu spät geboren worden) die geilsten tuning kits aller zeiten. keiner glich dem anderen, jeder konnte aus der langweiligen karrosse sein ganz eignes kunstwerk bauen. die absatzzahlen bei opel sollen sogar ne zeitlang höher gewesen sein als zb bei porsche...

wer?
opel und natürlich die gesammte konkurrenz!

wem?
allen die nicht für opel arbeiten.

verschwörungstheorie:
porsche und consorten haben komiker angeheuert und manta witze (wie gesagt, ehemalige trabbi-witze) in umlauf gebracht und dieses fahrzeug somit, und natürlich auch jeden besitzer, unmöglich gemacht. dadurch musste diese einst so erfolgreiche serie eingestellt werden. konkurrenzkampf mit allen mitteln. das fahrzeug war top. sowohl leistung, ausstattung als auch verbrauch, fahrverhalten, laufleistung etc, alles war top. aber der image schaden sorgte letztendlich fürs aus. keiner, der was auf die meinung anderer gibt, will sich gerne verspotten lassen. und so fand diese legende von auto denn ein ende.

abschliessend sei noch erwähnt:
"die vier ringe von audi stehen für je 100.000 km laufleistung. opel hat nur einen, und der ist durchgestrichen." - kein wunder. die karre verrostet ja vorher auch :P

alles Gute
mart-kos