Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Freitag, 15. Oktober 2010

Mittermeier

mal von einer ganz anderen seite:



hammer! die worte gehen unter die haut und brennen sich in mein gehirn! ich will auch so sein wie die beiden.

alles Gute!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Piggeldy und Frederick



wo die würstchen herkommen

geeignet für kinder unter 3 jahren

Vegetarisches Gemüsecurry



am wochenende meinte meine süße zu mir, ich solle am dienstag (also heute) kochen, weil sie lange unterwegs ist. nun, sie hat mir nicht gesagt, was sie essen will, aber ich dachte mir, ich mach was mit gemüse, vegetarisch (weil ichs mag und sie vll auch) und so habe ich überlegt. die indische küche hat doch immer so leckere soßen und gemüse?! ok, es gibt auch jede menge fleisch (ausser rind), aber so habe ich mal geschaut.

hier also ein rezept für kochmuffel (wie mich), es ist wirklich ganz leicht!

einfach alles reinschnippeln und reinkippen (ausser die süße soße und den joghurt) und kochen lassen

für 4 personen in der beschreibung, für 5 bis 6 große portionen in der realtät! desshalb hier die 2 personen variante, für 4 gute portionen:

1 EL Öl ( Sonnenblumenöl)
½ Zwiebel(n), in Ringe geschnitten
1 TL Kreuzkümmel
1 EL Koriander, gemahlen
½ TL Kurkuma
1 TL Ingwer gemahlen
½ TL Chilischote(n), rot, gehackt
1 Zehe/nKnoblauch, durchgepresst
200 g Tomate(n), gehackt, aus der Dose
150 ml Kokosmilch
1-2 Karotten
½ Blumenkohl, klein, in Röschen geteilt
1 Zucchini, in Scheiben geschnitten
200 g Kichererbsen (aus der Dose), abgespült und abgetropft
Salz und Pfeffer
75 ml Natur-Joghurt
1 EL Mangochutney (an dem zeug solltet Ihr echt nicht sparen! haut die doppelte menge rein!)
Kräuter, frisch, zum Garnieren

zubereitung

Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin kurz dünsten. Gewürze, Chili und Knoblauch hinzufügen und 1 weitere Minute anbraten. Tomaten und Kokosmilch dazugeben und gründlich unterrühren. Blumenkohl, Zucchini, Karotten, Kichererbsen sowie Salz und Pfeffer dazugeben und zugedeckt 20 Minuten köcheln lassen. Joghurt und Mangochutney einrühren und nur noch leicht erhitzen, nicht aufkochen lassen.

Zum Curry serviert man Basmati-Reis. (oder ganz normalen)
Traditionell gibt es dazu noch Naan- Brot und Minzesauce, aber es ist so schon eine sättigende Angelegenheit.
Zubereitungszeit: ca. 50 Min. (eher 30, länger habe ich nicht gebraucht)


der preis ohne gewürze und reis in der 4 personen variante beläuft sich auf 9,50€, mit gewürzen auf ca 20€. dafür kann man dann aber mindestens 2 tage davon essen...

nen guten!

hier gesehen

YouTube FAIL



youtube will "uns" auf ihren tollen facebook profil ein video vorstellen, und DAS kommt dann da raus! von den eigenen (und leider auch gesetzlichen) schranken ins eigne knie geschossen...

FAIL sage ich da nur, und EPIC FAILURE

Sonntag, 10. Oktober 2010

Deutsche Mythologie


gestern war ich endlich (seit jahren) mal wieder auf nem flohmarkt.

auf dem weg zum eingang sprach mich n kerl an, ob ich zum flohmarkt wolle. er hatte ne 2tages karte und nen stempel auf der hand und hat mir seine eintrittskarte für 1 euro verkauft. der nochmale eintritt wäre 2,30 gewesen. die flohmarkt "gemeinschaft" lebt also auch heute, zu zeiten von internetauktionen weiter :)

ich bin denn also mal so durch die (kleine) halle gegangen, hab mir ne cd gekauft (übelster satanismus BM) habe mir ein ds spiel gekauft und bin bei dieversen büchersammlungen hängen geblieben. der eine hatte ne EvD (erich von däniken) sammlung. das war interessant zum durchblättern, lesen würde ich sowas jedoch eh nie! ausserdem habe ich fast alle seine filme gesehen, und so ziemlich alle bilder auf die schnelle wiederekannt. an einem anderen stand wurde es noch interessanter. eine sammlung an büchern über die psyche, selbstzerstörung, voodoo, die GEFAHR des fernsehns, und hoppla, was ist denn das für n nettes buch?! "deutsche mythologie" von jacob grimm.
einen euro wollte der mann dafür und hat mir noch 20 andere taschenbücher aus den jahren 1942 bis 64 gratis dazu gegeben. die erzählungen und geschichten habe ich erstmal entsorgt. aber 4 bücher kommen in mein regal, das "eine" buch verschlinge ich gerade.
- eine bibliothek der weltliteratur (kein plan ob das was bringt, es ist so dünn?!)
- immanuel kant - kritik der praktischen vernunft
- ludwig klages - ursprünge der seelenforschung
und
- gven hedin - wildes heiliges tibet

nur so nebenbei erwähnt

ich finde es schon beim ersten durchblättern interessant, wie viele parallelen es zum christentum gibt im heidentum! wie es scheint ist nicht nur weihnachten ein ursprünglich heidnisches fest, das irgendwann umfunktioniert wurde, um dem mitteleuropäischen und nordeuropäischen volk das christentum aufzuzwingen...

das buch ist in der alten druckschrift "fraktur" gedruckt, bei manchen großbuchstaben gerät mein lesefluss ins stocken! desshalb, unnd zum erhalt des inhalts werde ich das buch abtippen. vielleicht kopiere ich ja auch mal die eine oder andere interessante passage hier in den blog!

ich wünsche Euch allen , wer Ihr auch sein mögt
einen schönen sonnigen sonntag

naja, hier ist es jedenfalls sonnig!
alles gute
mart-kos