Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Montag, 6. Mai 2013

weniger wissen und sich dumm fühlen - 3sat

moin moin liebe leser, insofern, als dass es euch noch gibt ^^

http://www.3sat.de/page/?source=%2Fwissenschaftsdoku%2Fsendungen%2F164492%2Findex.html

Shermer und andere Forscher meinen, wir sind darauf programmiert Informationen zu suchen, die unsere schon existierende Meinung unterstützen. Die Psychologie nennt dies den "Bestätigungsfehler". "Zuerst kommt die Meinung und dann erst die Beweise, die sie untermauern", sagt Shermer.

stimmt, sage ich, genau desshalb ignorieren die massen auch die fakten. jetzt wird der psychologe sich natürlich in seiner arbeit bestätigt sehen :D

"Verschwörungstheoretiker lieben das Vakuum", sagt James Meigs. "Weil Ingenieure und Wissenschaftler nicht jede einzelne Frage über den Einsturz des World Trade Centers beantworten konnten, ziehen sie die Schlussfolgerung: 'da müssen massive Sprengladungen gewesen sein'". Für viele ist die Bestimmtheit, mit der Verschwörungstheoretiker ihre Erklärungen vertreten, sehr reizvoll. "Gewissheit zu haben - selbst wenn sie schrecklich ist - scheint vielen Menschen wünschenswerter, als Zweifel zu haben", sagt David Livingstone Smith. "Wer zweifelt, hängt quasi in der Luft, weiß nicht, welche Haltung er vertreten soll."

liegt vielleicht aber auch einfach nur daran, dass sich die offensichtlich kontrollierte sprengung des wtc7 nicht widerlegen lässt und dadurch selbst experten nur den stumpfsinn nachplappern können, der ihnen vorgesagt wurde, wenn sie keine "probleme" bekommen wollen, "der stahl sei weich geworden, von 2 bürobränden"

"Je bedeutsamer das Ereignis, umso wahrscheinlicher glaubt man an eine Verschwörungstheorie als Erklärung", sagt Leman. "Zum Teil stützt das unser Gefühl, dass die Welt geordnet, vorhersagbar und kontrollierbar ist. Wenn wir glauben, dass der Zufall regiert, kann das beunruhigend sein."

rein wissenschaftlich gibt es eben keinen zufall, sondern nur die "wahrscheinlichkeit"

im lotto zu gewinnen ist kein zufall, sondern die wahrscheinlichkeit von 1:14.000.000
anders gesagt, zufall ist, die zusammenhänge nicht zu erkennen. beispiel chaostheorie, wenn der flügelschlag eines schmetterlings einen tornado auslöst. sind die zusammenhänge bekannt, stellt sich die wahrscheinlichkeitsfrage. offensichtlich gibt 3sat zu, dass sie trotz oder dank ihrer ausfühlichen recherchen zu 9/11 und anderen "vt's" nicht alle zusammenhänge ermitteln konnten. selbst astrophysiker sagen, im universum gibt es keinen zufall. die entstehung des lebens ist genausowenig ein zufall, wie der grund, warum das leben auf der erde ist. der simple grund ist, dass hier die bedingungen optimal sind. und dieser planet ist aus einem bestimmten grund da wo er ist. ^^

von dem her. ich scheisse auf solche argumentationen. der psycholo hat mich bestätigt ^^ prost mahlzeit!

und alles gute!