Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Samstag, 12. Februar 2011

Die "Spar"kassen-Offenbarung


mit der aktuellen werbung zeigt die "spar"kasse ihr wahres gesicht!

nein, ich möchte jetzt nicht sagen, dass sie eine pyramide zeigen, und desshalb wohl illuminaten sind.

schauen wir uns einmal die basis der pyramide an. "service und liquidität". das letztere wort finde ich besinders interessant! "liquidität" wird einem immer bei krediten versprochen. also dass man "flüssig" ist, was die geldmittel anbelangt!
die basis des "finanzkonzepts" ist also die ausgabe von krediten.
was ist das gegenteil von schuld/soll? richtig! vermögen/ haben. und wo steht das? ganz am anderen, viel kleineren ende der pyramide!


die "spar"kasse propagiert also, dass sie will, dass mehr leute schulden haben, als vermögen! und das vermögen soll sogar geringfügiger sein als das, was für die altersforsorge zurückgelegt wird! ist ja nur logisch. die meisten kerle verrecken ja schon ab 50+. nur wenige werden steinalt. auch wenn sich der schnitt vielleicht gehoben hat die letzten 100 jahre, die arbeiterschaft stirbt auch heute noch am frühesten.

absicherung ihrer lebensrisiken?! zahlt nur schön in eure lebensversicherungen (wenn ich das jetzt richtig verstehe), die wahrscheinlichkeit durch nen unfall umzukommen ist zwar gegeben, aber nicht all zu hoch^^... hauptsache die basis, also die schulden sind immernoch höher als alle eure absicherungen. denn nur so verdient die "spar"kasse und nur so kann man Euch schön versklaven, unter druck setzen oder gar euer hab und gut legal stehlen, wenn Ihr euren job verliert...

eine offenbarung eben

basierend auf einer sogenannten "illegalen / negativen pyramide"

die hauptsache jedoch ist, dass Ihr den banken vertraut, das geldsystem nicht versteht und die ganze sache hier nicht hinterfragt.

alles Gute

Keine Kommentare: