Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Dienstag, 12. November 2013

Konsumsünden vs. MICH

hallo liebe leser, ich schaue gerade eine interessante sendung auf youtube. und wie ich sie so schaue, bzw im moment höre, denke ich mir so: "hm, wo steh ich da eigendlich?"

es geht also um die top 20 einer umfrage des senders 3sat, "worauf willst du am wenigsten verzichten?"


ich weiss, ich bin für niemanden ein maßstab und ich will das auch nicht sein, aber da dieser blog in erster linie als mein geistiges tagebuch dient, in dem ich mich erkläre, rechtfertige und ausdrücke finde ich, kann ich das hier wunderbar einbringen.

top 20: plastikspielzeug
- auf lego wollte ich damals nicht verzichten, und ich finde es auch heute noch das genialste spielzeug der welt. es fördert die kreativität und macht spaß. aber ob es so gesund ist, wenn kleinkinder plastik in den munnd nehmen? ich habe ja bereits an anderer stelle über schwermetalle und so berichtet. bisphenol, weichmacher, naja, diese generation löscht sich selbst aus, mit kunststoffen, aber die haben dann wenigstens alle farben des regenbogens :D

top 19: kreuzfahrten
- der sinn davon ist mir nicht schlüssig. eine kreuzfahrt zu machen ist so, als ob man in paris in ein hotel ginge, und sich dort für eine woche einsperren liesse, aber man an zwei tagen für je drei stunden in die stadt darf. nur mal so als beispiel

top 18: schmuck
- habe ich auch, eine silberkette, "made in italy" die ich in tunesien gekauft habe. das ist schon 9 jahre her. frauen stehn natürlich tierisch auf schmuck, also habe ich meiner süßen 'honi' einen ring aus weissblech selbst gemacht, aus dem deckel einer dose. das praktische daran ist nicht das recycling, sondern, dass ich ihre ringgröße gleich mal erfahren habe... <3 br="">

top 17: dekoartikel
- nun, ich habe natürlich auch welche, nicht zu bestimmten events gehörend, sondern sone allzeit deko, und die meisten davon sind sogar selbst gemacht, als da wären: 4 bilder von meinem großvater, ein bild aus drei kallenderseiten, diverse fotorahmen, meine ukulele auf dem cd-regal (wo sonst?^^) , ja selbst meine dekorativen pc lautsprecher habe ich selbst gebastelt. unikate sind halt schöner als jede sauteure "limited edition". aber um iese gehts ja hier eh nicht :P

top 16: feuerwerk
- versteh ich auch nicht. sieht schön aus, is sauteuer und mag ich nicht selbst machen. und böller sind das sinnloseste von alle dem!

top 15: wassersport
- hat das was mit sport zu tun? nun, segeln oder surfen bestimmt, nur der herr hat baden kein meer hinzugefügt. alles was mit motoren zu tun hat ist in meinen augen eh kein sport. das sehen andere anders, und das ist denen ihre sache, aber ich lass die finger davon.

top 14: haustierbedarf
- ich habe leider kein haustier. wenn ich eines hätte, wäre es wohl eine miezekatze. aber nicht son haarloses designervieh sondern ne naturgewachsene kastrierte. da lobe ich mir übrigens meinen bruder, und auch meine halbgeschwister, die ihre hunde aus dem tierheim haben, bzw mein bro hat seinen hund von soner skrupelosen züchterin, die in dem tier natürlich nur den profit gesehen hat. die hundedame hat kaum mher zähne und pinkelt in die wohnung, aber sie ist irgendwie auch stolz und fühlt sich wohl bei ihm.

top 13: wintersport
- sport ist ja generell mord. aber mit rodeln hab ich was am hut. da läuft man hoch und fährt runter, und der schnee kommt vom himmel. alles andere ist bullshit. früher war auch mal langlauf dabei, das ist auch noch okay, auf den bergen hier liegt ja lange genug schnee. mit der industrie und gastronomie des wintersport-tourismus will ich nichts zu tun haben. das ist kein sport sondern zeitvertreib auf kosten der umwelt und gesundheit. man denke nur mal an die vielen kaputten knie jedes jahr.

top 12: schnittblumen
- kaufe ich höchst selten und verschenke sie dann. meistens sind es zimmerpflanzen im topf. aber keine orchideen, eher so heimische oder heimisch anmutende blumen. die letzte rose, die ich gekauft habe war wohl für meine exex, müsst also auch schon wieder einige jahre her sein. etwa im februar 2011 zum valentinstag, und zuletzt meiner freundin im märz zum burzeltag

top 11: kosmetik
- jahrzehnte lang hat es die werbeindustrie geschafft, den frauen zu verklickern, sie sähen scheisse aus ohne dieses sälbchen, und ohne diese crem, haben sie ihnen eingeredet, sie müssten sich die fresse vollklatschen mit puder und makeup und schminke. nun ist die zeit gekommen, dass es immer mehr männerprodukte gibt, und man uns kerlen erklärt, es sei ganz normal dass mann das auch nehme. wtf? alles was der körper zum selbsterhalt braucht stellt er auch selbst her. ich benutze vll einmal die woche zahncrem zum zähneputzen, deo garnicht, und waschen muss man sich auch nicht jeden tag. und ich seh ja wohl mehr als frisch aus ;) gerade WEIL ich meinem körper nichts von aussen zufüge. im grunde ist die kosmetikbranche nichts anderes, als ein entsorger für die erdölindustrie, denn 90% der kosmetik besteht aus kunststoff. oder basiert auf öl als basisstoff.

top 10: mode

- ist so ein grenzfall bei mir. meine socken stammen von tedi oder kik, und die halten sogar länger als irgendwelche teuren socken. haben also auch schon etliche jahre auf dem buckel jetzt, bzw auf der fußsohle.
klamotten kauf ich meistens nach bedarf. und dann eigendlich immer beim günstigsten hersteller, AUSSER kik. interessant ist hierbei aber, dass auch markenjeans in bangladesch hergestellt werden. würde mich nicht mal wundern, wenns die gleiche firma ist, wie die no name produkte. tshirts und pullover kamen zuletzt nur noch von spiral, diversen bands und emp. emp garantiert ja dass die hemden in deutschland bedruckt werden, aber wo die dinger hergestellt werden können sie nicht so sicher sagen, das läge am zulieferer. fruit of the loom steht drinnen, manchmal aber auch garnix.

top 9: flugreisen
- habe ich dieses jahr nicht mehr gemacht, und letztes jahr auch nicht, und habe es auch nicht mehr vor. es gibt hier in deutschland genug zu entdecken, da muss man nicht in ein land reisen, dessen politiker die massenmörder von syrien unterstützen (türkei) oder wo die bürger gerade versuchen ihren diktator loszuwerden (ägypten und tunesien), nicht in ein land reisen wo frauen unterdrückt werden (kenia), da bleib ich einfach hier. was soll der käse auch?!

top 8: alkohol
- ein rauschmittel das auch zum genuss eingesetzt werden kann. es geht natürlich nichts über n bier oder n radler. aber eben nur eins, ich verzichte ja nicht, ich habe kein bedürfnis danach. und so kommt es denn, dass ich nur ganz selten mal was trinke. und dann birnt es auch gleich. und wenn ich so richtig einen saufe, wie zuletzt weihnachten letztes jahr, dann kotz ich schonmal schnell jemandem die hütte voll. das mache ich aber nur alle 10 jahre, ist jedenfalls mein plan, das bedeutet in 9 jahren geb ich mir nochmals die kante, ausser ich habe keinen bock auf die folgen für mich und meinen körper

top 7: smartphone
- habe ich eines, mein zweites insgesammt. ist aber meistens aus. das heisst, ich lade es auf wenn ich vorhabe es gebrauchen zu müssen, ansonsten bin ich telefonisch nicht erreichbar. fertig aus!

top 6: fleisch
- bin seit anfang märz 2012 vegetarier, und was zu anfang nur eine laune war ist inzwischen überzeugung UND wissen, ich will es nicht, ich brauche es nicht, und je weniger davon konsumiert wird, desto besser ist es für die gesamte menschheit!

top 5: fernsehen
- seit 2006 habe ich keinen mehr, seit 2007 brauche ich keinen mehr. in kanada habe ich ihn benutzt um englisch zu lernen, danach diente er nur noch als riesen-monitor, ich werd ihn nicht los und doch habe ich keinen. ich nutze lieber das internet. der unterschied: ich kann mir informationen suchen und filtern, wie ich es für richtig halte. ich kann mir auch unzensiert gegenmeinungen anhören bzw lesen. ich kann informationen lesen, (ua. bücher und filme) die in deutschland verboten sind (warum auch immer man in einem angelich demokratischen "land" informationen verbieten muss) und ich kann mir das alles ohne werbung geben. entscheidend für das fernsehen ist nicht sein inhalt, sondern die werbepause im programm, die das ganze erst bezahlt macht. da wundert es auch nicht, dass nur scheisse gesendet wird, die ist billig produziert, wird von der dummen breiten masse gern gesehen (wie die bildzeitung auch "keiner" liest und sie die meistverkaufte zeitung ist) und in der werbe dazwischen kann man ordentlich geld generieren.

top 4:süßigkeiten
- da bin ich maßlos. wobei ich meinen schokoladeverbrauch drastisch reduziert habe, weil ich kinderarbeit so wenig wie möglich unterstützen will. die zeiten, in denen ich täglich ne tafel oder mindestens nen riegel verdrückt habe sind lange vorbei. aber im monat komm ich bestimmt auf ne tafel. muss ja auch mal sein.
aber natürlich auch die angesprochen 50% aller lebensmittel, da bin ich wieder dabei, und viele davon sollten eher als süßigkeit durchgehen, und nicht als "früchtetee" oder "zwischenmahlzeit". und an der werbung für kinder muss noch viel gearbeitet werden, da lobe ich mir die arbeit von thilo bode und foodwatch!

top 3: auto
- ich liebe mein auto nicht, aber es macht mir spaß mit meinem smart roadster in der gegend rumzubrettern. geringer verbrauch und automatik, das ists für mich. und natürlich das fahrgefühl. abgesehen davon brauche ich die kiste um zur arbeit zu kommen oder zu meiner süßen zu fahrn. verzichten möchte ich darauf nicht, aber kurze strecken im ort lege ich lieber zu fuss zurück, ich hab ja zeit. und die zeit kann man sich auch nehmen, bis man in der schüssel sitzt, angeschnallt ist und losfährt, nen parkplatz findet und am ziel ist hat man auch nicht wirklich was gespart.
der strom für elektroautos muss auch erst hergestellt werden, und woher kommt bitte das gas für gasgetriebene autos? diese debatte ist so einseitig. was ich am auto an emmission einspare muss doch an anderer stelle wieder herauskommen.
und zu den ganzen ps boliden eine kleine anekdote. einer meiner kollegen fragt mich, wie viel ps meine knutschkugel denn hätte, und ich sage 82, da meint er, "ah viel zu weeeenig!!" und ich frage ihn "zu wenig um WAS damit zu tun?" darauf habe ich keine antwort bekommen, aber ein anderer kollege hat das mitbekommen und musst voll lachen, dann hat er mir auf die schulter geklopft, und gemeint "siehste markus, das denk ich näHmlich auch immer"

top 2: kaffee
- darauf möchte ich auch nicht verzichten. alternative: e-drinks. die sind aber weit ungesünder, wegen dem vielen zucker und süßstoff. hm vielleicht kann man ja einen kompromiss wagen, keine kinderarbeit auf kakao und kaffee plantagen, verzicht auf süßigkeiten und cola, dafür 2 e-drinks am tag. und der zahnchirog verdient sich dumm und dusselig an mir :)

top 1: elektroartikel
- oberflächlicher gehts nicht. man muss wohl unterscheiden, zwischen sinnvoll und sinnlos!
sinnlos ist es zb einen staubsauger zu nehmen, wenn man wie ich nen besen besitzt und diesen auch in der wohnung benutzen kann, also kein teppichboden verlegt ist.
bügeln ist total sinnlos
ein trockner ist zum einen reiner luxus, zum anderen aber auch notwendig, ich benutze meinen nur im winter, und selbst da nicht für alles, ausser ich habe länger nicht gewaschen und brauche kurzfristig was frisches zum anziehen.
energiesparlampen sind sinnlos, denn sie enthalten quecksilber, und dank greenpeace werden wir daran zu grunde gehen!
ohne strom zu leben kann ich mir nicht vorstellen, aber ich gebe zu, ich kann mich im gebrauch der geräte noch immer verbessern!

in diesem sinne: es kann nur besser werden, wenn jeder bei sich selbst anfängt!

alles Gute!

Keine Kommentare: