hallo liebe leser,
bin gerade beim durchstöbern der festplatte auf eine alte textdatei gestossen.
es geht um das forum "wir in kanada", wo ich mich mit einem admin gezofft habe.
der typ verträgt die (oder meine?!) wahrheit nicht. hab mich so weggeROFLt gerade.
viel spass mit den mails:
-----
Ja Du meine Guete. Wo hast Du denn Deine Informationen her? Einfach unglaublich, wie Du das Bild der Realitaet verzerrst. Seit wann hat ein Arbeiter nur 3 Wochen bezahlten Urlaub, Angestellte dagegen 5?
Die jeweilige Situation des Urlaubsanspuches ist leider meistens von der Gewerkschaft abhaengig und von der Senioritaet, d.h. Dauer der Betriebszugehoerigkeit - hat nichts mit Arbeiter oder Angestelltenstatus zu tun.
Aber Deine Antwort ist genau wieder ein Beispiel dafuer, dass Du leider nicht wirklich verstehst, was in Kanada geschieht. Scheinbar gehst Du von Einzelfaellen aus oder Artikeln, die irgendwo standen und verallgemeinerst dies fuer ganz Kanada. Das ist falsch und ich bitte Dich nochmals, solche Propaganda nicht in unserem Forum zu verbreiten.
Mach' Dir keine Gedanken, ich fuehle mich nicht von Dir persoenlich provoziert, aber es ist meine Aufgabe als Moderator, unser Forum "sauber" zu halten. Du hast nun schon mehrmals deutlich unter Beweis gestellt, dass Du nicht besonders viel Ahnung von den Umstaenden in Kanada hast - das ist Fakt. Deshalb bitte ich Dich nochmlas, Dich mit Deinen Verallgemeinerungen und unqualifizierten Kommentaren zurueckzuhalten.
Als Moderator habe ich die Moeglichkeit, Deine Kommentare oder Posts entweder zu editieren oder ganz aus dem Forum zu loeschen. Sollte es weiterhin Probleme mit Dir geben, werde ich ueber den Administrator Deine IP Adresse sperren lassen und Deine Mitgliedschaft in unserem Forum beenden.
Ich wuensche von Dir keine weiteren Antworten mehr - spar' Dir die Muehe zu schreiben, ich werde sie ungelesen loeschen. Halte Dich an die Spielregeln oder bleibe unserem Forum fern.
ZENSIERT
Moderator im Forum
___________________
Titel: Re: Bitte keine Propaganda
Autor: lewinmaximus
Datum: 01.03.2010 - 22:49
hallo
dass sesselfurtzer 5 wochen bezahlten urlaub bekommen und arbeiter maximal 3 ... genau DARAUF wollte ich mit meinem kommentar ja auch raus. dass sie sich aufregen zeigt, dass ich erfolg hatte
have a nice day
___________________
Titel: Bitte keine Propaganda
Autor: ZENSIERT
Datum: 01.03.2010 - 18:57
Hallo,
ich hab durch Zufall einen Deiner Kommentare gelesen, den Du nicht im Forum selbst, sondern in der Box zur Abstimmung hinterlassen hast. Dort machst Du einige Aussagen zur Situation in Kanada und beziehst Dich unter anderem auch auf die Situation der First Nations und die Forstwirtschaft in Kanada.
Ich beobachte Deine Wortmeldungen im Forum schon eine ganze Weile und habe einige Deiner Sprueche einfach Deinem jugendlichen Elan zugeschrieben, aber was ich in diesem Kommentar von Dir gelesen habe, ist einfach ignoranter Trash - vor allem in Bezug auf First Nations und Forstwirtschaft.
Ich lebe seit 12 Jahren in Kanada, habe einiges von diesem Land gesehen und arbeite in meiner Tatigkeit als Unternehmensberater mit kanadischen Regierungen auf foederaler und provinzieller Ebene zusammen, vetrete im Schwerpunkt First Nation Staemme und verhandle fuer die Indianer mit den grossen Forstunternehmen. Nichts von dem was Du schreibst, kann verallgemeinert werden.
Es ist wirklich Quatsch, wie z. B. Deine Aussage zum bezahlten Urlaub. Die meisten Jobanfaenger fangen mit 10 Tagen an und dann steigert sich der Anspruch pro Jahr. Meine Frau hat beispielsweise 5 Wochen bezahlten Urlaub.
Ich koennte hier noch unendlich weiter machen, um Dir zu wiederlegen, was Du da als Weisheiten von "unabhaengigen Journalisten" von Dir gibst, aber um Zeit zu sparen, bitte ich Dich einfach, fuer Deine Parolen, die Du auf keinen Fall verallgemeinern kannst, ein anderes Medium zum Veroeffentlichen zu suchen als unser Forum. Solche Proganda hat hier keinen Platz.
Sei in Zukunft etwas vorsichtiger mit Deinen Aussagen. Ich werd' Dich und Deine Kommentare auf jeden Fall im Auge behalten.
ZENSIERT
Moderator im Forum
?
wer nach kanada will sollte ein paar wichtige dinge vorher in betracht ziehen
kanada ist eine INDUSTIRIE-nation und sieht sich (aus politischer sicht) auch als solche
2 wochen kündigungsfrist
10 bazahlte urlaubstage im jahr
wenn eine firma die löhne nicht zahlen kann/will (gabs schon mehrfach) , dann können sie einfach so alle mitarbeiter feuern bevor die lohnzahlung fällig wird, und danach wieder neue leute einstellen
als urlauber hat man KEINE rechte in diesem land, KEINE ansprüche.
wer beim "schwarz arbeiten" erwischt wird, zb sein ferienhaus streicht, oder die regenrinne wieder festnagelt, der wird für 30 jahre des landes verwiesen (ok in thailand darf man nichtmal ne glühbirne selber wechseln, aber es ist schon krass)
es sterben jedes jahr hunderte und tausende an krebs in kanada, nur weil die regierung dadurch mehr geld einspart, als etwas gegen die URSACHEN zu tun! (in nova scotia zb ist das grundwasser verseucht)
es gibt genug arbeitskräfte in kanada, die wir als "sozial schmarotzer" sehen würden. doch einwanderer investieren mehr.
den "first natives" indianern werden impfstoffe und medikamente verabreicht, über die sie nicht reden dürfen, sie brauchen im gegenzug nicht arbeiten, bekommen alles für "umsonst", verlieren dabei natürlich sämtliches ansehen, werden dumm, fettleibig und sterben sehr jung und krank (alles nebenwirkungen der massentests an menschen, alles nachgewiesen von freien unabhängigen journalisten!)
der MENSCH zählt in diesem land einen dreck! genau wie die umwelt! was alleine durch erdöl im schlamm , und gold im sand jeden tag das wasser mit chemikalien verseucht wird, Ihr würdet es mir nicht glauben!
nach über 60 jahren ROHDUNG fangen die förster jetzt erst an, den wald wieder aufzuforsten, den sie so lange zerstört haben, ein anderer tag, ein anderer wald!
was alleine für die olympischen spiele an natur zerstört wurde füllt locker dieses forum!
- ich kann nichts dafür, dass diese welt so ist, aber ich kann was dafür, wenn ich nichts versuche daran zu ändern -
überlegt es Euch gut. ich musste bei meiner einreise sämtliche privatsphäre aufgeben. ich nenne das leben hier auch gerne die "matrix" (wie im film, eine scheinwelt, aber so angenehm)
mfg
----
alles Gute