Raise the metalfist616

Hallo, dies ist mein Blog, in dem ich Euch erzählen will, was in meinem Kopf abgeht. Es ist meine Meinung. Meine Meinung beruht auf Argumentation.

Der Titel ist eine Anspielung auf die Wahrnehmung innerhalb der Gesellschaft! Als im Mittelalter die kath. Kirche das Sagen und alle Regierungsmacht hatte, da wurde jeder hingerichtet, der etwas anderes behauptet hat! Es ist also nicht aus meiner Sicht, denn ich WEISS ja, dass es nicht so ist, sondern es ist aus Sicht der naiven breiten Masse von damals.

Heutzutage sind die Menschen immernoch genauso verblendet wie damals, nur auf anderen Sachgebieten. Zum Beispiel gibt es Leute, die glauben dass ein Flugzeug durch eine Stahlrohrfassade eines Hochhauses fliegen kann, ohne dass dieses Flugzeug sich verformt oder etwas davon abfällt, weil es im Fernsehen so gezeigt wird. Immer wieder, einmal im Jahr.

Darum sage ich Euch meine Meinung. Darum gibt es diesen Blog. Und darum habe ich so eine "kranke" Weltanschauung.

Viel Spass beim lesen wünscht Euch

Mart-Kos aka metalfist616
Dford, 21. Feb. 2010

Sonntag, 21. Februar 2010

Zadok

hallo

heute möchte ich Euch einmal eine band vorstellen.

ich stehe auf texte, die mit sinn und verstand geschrieben sind. und als die band ZADOK vor einigen momanten mal eine freundanfrage auf myspace geschickt hatte, da war es um mich geschehen

"deine welt"
hier ist deine welt, in einem glanz aus glas
siehst du nicht die scherben, sie liegen wartend im gras

- besser als in diesem song kann man die scheinwelt in der wir leben doch garnicht beschreiben! man gaukelt uns wie in dem film "the matrix" eine demokratie vor, freiheit, rechte. doch blickt man mal hinter die kulissen und hinterfragt die vorgänge, so wird man schnell fündig

"vorbei vorbei"
vorbei vorbei, die meute stürmt den thron
verzeih verzeih, the show must go on

- ein lied das zum aufstehen motiviert. würde ich jetzt noch im schwarzwald wohnen, dann hätte ich letztes jahr auch in strassbourg für den frieden und gegen die g8 demonstriert! aber drauf aufmerksam machen, das ist schon der erste schritt! es ist zeit für eine revolution. eine friedliche. in der wir die ganze elite einfach abschaffen! niemand hat das recht mir zu sagen, was ich zu tun und zu lassen hab! aber anders als in diesem song wird die show nicht einfach weiter gehen! es wird das wahre leben anfangen, in der alle menschen gleich an rechten sind. egal welchen alters und welcher herkunft.
wie man sieht, schon in so wenige zeilen lässt sich eine ganze menge hineininterpretieren.

"gequälte kreaturen"

- die gesammte arbeiterklasse darf sich da hinzuzählen, doch geht es uns "noch" ganz gut. schaut nicht auf andere leute herab, ihr wisst nicht, wie sie da unten angekommen sind, wo sie jetzt sind (obdachlose, huren, etc)
uns gehts doch auf kosten anderer gut! schaut euch nur einmal an, was alles aus china kommt, und unter welchen bedingungen die leute in dieser diktatur leben! und dieses rindvieh SCHRÖDER verkauft denen auch noch waffen, einer "kommunistischen" kapitalisten-fascho regierung die demonstrierende studenten erschiesst und mit panzern überrollt!
nun, entweder ich hab was falsch verstanden, oder der text ist genau solchen menschen gewidmet. die, auf denen alle rumtrampeln, die aber ohne das system garnicht sein würden, und ohne die das system auch nicht so funktionieren würde...

"herz aus holz"
sie ziehen dir die ohren lang
und haun dir auf die pfoten
sie stecken dich in ein kostüm
verteilen ihre noten

sie rauben dir die phantasie
verkabeln die gelenke
sie locken dich mit zuckerbrot
und albernen geschenken... albernen geschenken!

- auch in diesem hammer song wird schnell klar, was mit unserer gesellschaft falsch läuft! ich selbst habe so weit es ging auf den unterricht geschissen. für was braucht man diesen ganzen gelogenen mist im leben?
wer ist in diesem song mit "sie" gemeint? die globale elite? die es immer besser schafft, diese welt in einen herzlosen (herz aus holz) unmoralischen haufen zu verwandeln?? es geht doch nur noch ums ficken und ums geld auf diesem planeten! schaut Euch doch mal an, was die ach so tolle zivilisation uns bringt? die in einklang mit der natur lebenden natives (indianer) waren es nicht wert, am leben gelassen zu werden. die natur, die uns ernährt wird zerstört, für profite. aber auch auf der menschlichen seite mangelt es! immer mehr menschen gehen für geld über leichen! für BESITZ! also alles das, was man nicht im HERZEN mit in den tod nehmen kann!
dieser song wurde mir von der seele geschrieben. das ist meine gedankenwelt.

die band hat noch viele andere tolle songs geschrieben.
gesanglich ist es ein gemisch aus gefühlvoll und gebrüllt. musikalisch sehr rockig, mit viel sound-kulissen und keyboard musik. es ist ein kopfkino. metal scheint nur geringen einfluss gehabt zu haben.

hier gehts zur band:
http://www.myspace.com/zadokmusic

viel spass beim hören

Keine Kommentare: